Phoenicopteridae 

Phoenicopteridae…

Flamingos..  sind sie nicht wunderhübsche Tiere? 💖 elegant und stolz wie sie auf ihren langen, dünnen Beinen umherstacksen 😊 und dazu noch Rosa 😉 (…fehlt nur noch der Glitzer…)

Hast du gewusst dass sie als Jungtiere noch nicht so ein rosa Gefieder haben?  Dieses entwickelt sich erst noch. Und zwar enthält die Nahrung die sie aufnehmen Carotiniden die in der Leber der Tiere umgewandelt werden wobei dann Pigmente entstehen die sich eben in den Gefiedern ablagern. So entsteht die Rosa Färbung der Tiere.

Ich finde dies mega interessant. Ist es nicht oft auch bei uns so, dass das was wir aufnehmen, in uns etwas bewirkt und wir es dann auch ausstrahlen? Worüber wir nachdenken und unser Denken kreist, hat irgendwann mal Einfluss auf unser handeln und sein.

Daher glaube ich, ist es wichtig dass wir uns bewusst sind was für Gedanken wir zulassen und weiterverfolgen. Mögen wir gesegnet sein mit positiven und ermutigenden Gedanken die uns Hoffnung und Vision geben. Und wenn negative Gedanken auftauchen die uns klein machen wollen, uns entmutigen wollen, uns das Selbstvertrauen nehmen wollen – mögen wir dann die Weisheit besitzen diese zu erkennen und ihnen Einhalt gebieten. Sie nicht weiterverfolgen und die Gedanken darum kreisen lassen. Sondern wieder auf die guten und positiven Gedanken schauen und uns daran festhalten..

Sei gesegnet mit guten Gedanken die dir Hoffnung geben und dich zum Strahlen und Leuchten bringen. Möge die Hoffnung die in dir ist, aus dir herausstrahlen und andere ermutigen.

💖

Bild auf Leinwand (18x24cm). Preis auf Anfrage

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.